Donnerstag, 26. Mai 2016

Blitzsketch #2

Huhu ihr Lieben,

ich hatte euch ja schon "vorgewarnt".....

Hier kommt die zweite Karte nach dem tollen Blitzsketch von Birgit.

Die Gestaltung ist identisch mit der ersten Karte, lediglich das Motiv, der Text und die Farbauswahl hat sich geändert.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!











Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: LotV
Stempel: Kartenkunst, LeLo-Design, AEH-Design
Coloration: Polychromos


Sonntag, 22. Mai 2016

Kreativmesse 2016

Grüß Euch!

Gestern hatte ich einen tollen Nachmittag mit meiner Freundin. Wir waren so wie jedes Jahr, auf der Kreativmesse in Marburg.

Eigentlich findet diese Messe in der Stadthalle statt, aber wegen Dauerrenovierung seit 3 Jahren ist sie nun einer großen Turnhalle untergebracht.

Die meisten Stände dort befassen sich mit dem Thema "Rund um´s nähen", aber auch für unser Stempelhobby sind dort ein paar Sachen zu finden. Des weiteren gibt es auch noch Stände zum Thema Perlen, Mosaik, Wolle und einiges mehr.

Hier meine kleine, aber feine Ausbeute. Etwas Filz, Stanzformen, ein Acrylblock und ein paar schöne Stempel. Oh, das war ein ganz toller deutscher Stempelstand mit wunderschönen Holzstempeln. Ich konnte mich gar nicht entscheiden!
















Anschließend waren wir noch lecker beim Mexikaner essen. Das Wetter war so schön, das wir unsere Tortillas draußen genießen konnten.


 




Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!



Freitag, 20. Mai 2016

Schokoriegel-Doppelbox #2

Hallo ihr Lieben,

der nächste Kindergeburtstag steht an und da muss wieder ein Geldgeschenk nett verpackt werden.

Die Schokoriegel-Doppelbox von Katrin eignet sich ideal dafür. Dieses Mal habe ich mich für ein Totenkopf-Design in Rot, grau und silber entschieden. Der Geldschein wird innen hinter das Stück Designpapier geschoben.

Ich liebe meinen Plotter um solche genialen Verpackungen schneiden zu lassen und dann zu dekorieren. Einfach klasse das Teil!











Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!



Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Recollections, Rayher
Stempel: Dini Design
Stanzen: SU

Mittwoch, 18. Mai 2016

Erfolgreich geblitzt!

Hallo zusammen!

Puh, war das ein Streß!

Birgit hatte mich gestern überredet mal wieder beim "Blitzen" mitzumachen. Nur gut, dass ich wenigstens schon das Motiv coloriert, sowie passendes Papier und jede Menge Schnick Schnack bereit liegen hatte.

Man denkt ja immer das 1,5 Stunden ein lange Zeit sind. Aber von wegen.....mich setzt das echt unter Druck. Normalerweise lasse ich eine Karte immer erst mal "über Nacht" liegen bevor ich sie dann klebe.

Schlußendlich bin ich dann aber doch mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Und weil der Sketch so toll ist und mein Schreibtisch eh noch wie ein Schlachtfeld aussieht, werde ich heute noch eine Karte danach werkeln.











Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: LotV
Stempel: LeLo-Design, AEH-Design, Whiff of Joy
Coloration: Polychromos



Dienstag, 17. Mai 2016

Die Marienkäfer sind los!

Grüß Euch!

Zum Geburtstag ist diese kleine, aber feine Set entstanden.

Es besteht aus einer Gutscheinbox mit Pocket-Card und 2 Rochers sowie einer gepimptem Tüte in der sich ein Geschenk befindet.

Die Gutscheinboxen haben es mir wirklich angetan, denn die kann man wunderbar gestalten. Dieses Mal habe ich mich für das süße Papier mit den Käfern entschieden, welches perfekt zur Pocket Card passt. Logisch, dass dann noch die süßen Stanz-Käfer mit auf die Box mussten!

Die Tüte wurde entsprechend zur Box etwas aufgepimpt.











Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Rayher?
Stanzen: SU, JM Creation, Rayher

Sonntag, 15. Mai 2016

Happy Day Box

Hallo Ihr Lieben,

da das Wetter heute am Pfingstsonntag sehr durchwachsen ist, habe ich mich mal wieder an den Basteltisch gesetzt.

Das Ergebnis ist die tolle Happy Day Box nach einer Datei von Katrin. Die Box läßt sich wunderbar dekorieren und es passt auch jede Menge rein.

Als Stempelmotiv habe ich den goldigen Hund von AEH Design gewählt. Desweiteren habe ich mich stanzentechnisch ausgetobt und meine geliebten Halbperlen und Strassteine dürfen natürlich auch nicht fehlen.














Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Material:
Cardstock: SU, weißer Tonkarton
Designpapier: LotV
Stempel: AEH-Design, LeLo-Design, JM Creation
Coloration: Polychromos

Sonntag, 8. Mai 2016

Alle Jahre wieder....Muttertag!

Grüß Euch!

Eine liebe Kollegin bat mich um eine Kleinigkeit für den Muttertag und ließ mir dabei völlig freie Hand.

Beim durchsehen der Cameo-Dateien, fiel mir mal wieder die tolle 4er Rocher-Box von Sonja ins Auge und ich habe mich gleich ans Werk gemacht.

Dabei sind gleich zwei, farblich verschiedene Varianten entstanden, so daß meine Kollegin sich eine aussuchen konnte.

Die andere Box bekommt meine Mama zum Muttertagsfrühstück auf den Teller gelegt.






Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Recollections
Stempel: Betty´s Creations
Stanzen: SU, JM-Creation

Donnerstag, 5. Mai 2016

Glückwunschkarte zur Taufe

Hallöchen,

anläßlich einer Taufe am kommenden Sonntag ist folgende Karte entstanden.

Das zweite Kind der Cousine meine Mannes hat seine Taufe und da wir Geld schenken werden, muss dass natürlich entsprechend verpackt werden.

Birgit werkelt immer so tolle Karten die von innen auch noch gestaltet sind, und da habe ich mal ein bischen von ihr abgekupfert. Ich wollte gerne den Namen und das Taufdatum mit unterbringen.

Farblich habe ich die Karte in der typischen Mädchenfarbe "Rosa" gehalten und das ganze noch mit Grau kombiniert. Jede Menge Stanzteile und Perlen vervollständigen das Ganze.

















Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: The Paper Studio, Recollections
Stempel: Dini-Design, Pollycraft Marieta, Paperbasics
Coloration: Polychromos