Samstag, 21. März 2015

Creativa 2015 - mein erstes Mal!

Grüß euch Ihr Lieben,

gestern war ich zum ersten Mal auf der Creativa in Dortmund.

Meine Freundin und ich sind um 8 Uhr losgefahren und 2 Std. später waren wir da. Die Tickets hatte ich bereits -dank Ina- vergünstigt online gekauft und ausgedruckt.

Also rein in die heiligen Hallen und los gings. Trotz Hallenplan waren wir erst mal restlos überfordert. Ich hatte mir vorher schon auf der Internetseite der Messe eine Merkliste mit allen Ständen ausgedruckt die ich besuchen wollte, und das war auch gut so.

Ein Gewusel, Chaos, Menschenmengen.......vorgehen nach irgendeinem System war nicht möglich. Also haben wir jede Halle für sich abgeklappert. Ich hatte mir ca. 20 Stände ausgedruckt, aber ich habe locker noch mal 10 weitere Stände mit Stempel-, Papier- und Bastelmaterial gefunden die ich noch gar nicht kannte........Wahnsinn!

Teilweise waren die bekannten Stände um einiges kleiner, dass lag wohl hauptsächlich an der hohen Standmiete. Paper Memories zum Beispiel konnte gar nicht die ganze Ware auslegen. Auch der Stand der Stempelbar war relativ klein. Der Reprintstand dafür war sehr groß.

Nach einer kurzen Pause gegen 14:30 Uhr , hatte ich meine Liste schon fast abgearbeitet, aber es lagen noch 4 weiter Hallen vor uns......Hilfe, wir sollten wir das bloß schaffen?! Großartige Preise vergleichen und überlegen gehe ich noch mal zurück - das war fast nicht drin.

Und pötzlich ertönte dann schon die Stimme aus dem Lautsprecher: Die Messe schließt in 10 Minuten! Waaaaaaaaas???? Schon 18 Uhr???

Müde, mit schweren Füßen, schmerzenden Armen, leerem Geldbeutel und vollen Taschen gings dann zum Parkplatz. Der Weg kam uns mit der ganzen Beute ewig vor! Uff, endlich im Auto, total fertig - aber glücklich und zufrieden!

Mein Fazit: Es war ein tolles Erlebnis, dass muss man einfach mal mitgemacht haben, aber ich würde dennoch das Stempelmekka der Creativa vorziehen. Dort ist es einfach gemütlicher, familärer, kleiner,übersichtlicher und es gibt ein tolles Hühnertreffen!

So, und nun genug gequasselt - hier kommt meine Beute! 
















Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Kommentare:

  1. oh wie schön da hast du dir ja viele tolle Dinge gekauft, wünsche dir ganz viel spaß beim Einweihen und ein tolles woe noch :-)
    Creativa ist echt super riesig, ich war voriges Jahr das erste Mal und ja sooo viel zu schauen und schwer alles zu schaffen.

    viele Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    schöne Beute hast du gemacht! Ich selbst war auch schon einige Male auf der Creativa, aber ich sehe das genau wie du, das Stempelmekka ist für uns Stempler einfach besser. Daher lasse ich die Creativa auch seit - ich glaub - 2 Jahren sausen ;)
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    auch wenn es ein anstrengender Tag ist.... die Messe ist trotzdem toll, alles was mit unserem Hobby zu tun hat lohnt sich! Ich wäre so gern dabei gewesen, da hatten wir bestimmt gleich doppelt so viel Spaß gehabt! Eine tolle Ausbeute hast du da gemacht. Ich bin gespannt was du damit alles werkelst.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen