Sonntag, 9. Februar 2014

Kleines Set zur Geburt

Guten Morgen ihr Lieben!

Im Oktober letzten Jahres wurde die kleine Lena Johanna geboren. Sie ist das 2. Kind der Cousine meines Mannes.

Als Geschenk habe ich ein kleines Set gewerkelt.
Es besteht aus einer Explosionsbox in deren Mitte sich ein Schutzengel befindet. Rechts und links findet ihr Daten zum Kind, oben und unten jeweils Sprüche.

Ich fand die Idee so schön einem neugeborenen Kind einen Schutzengel an die Seite zu stellen, der es hoffentlich sein ganzes Leben lang begleitet.

Desweitern gab es noch eine Taschenkarte mit der herzigen LeLo-Babyschnecke in der etwas Geld seinen Platz fand.














 





 



Wer sich für die Anleitung der Explosionsbox interessiert, der darf mal hier klicken.

Allerdings habe ich die Maße etwas abgeändert und zwar folgerndermaßen:
Meine Maße für die Box sind 21x21cm. Gefalzt wird an jeder Seite bei 7cm, dann weiter wie in der Anleitung.

Für den Deckel nehme ich ein Stück Cardstock mit den Maßen 15,4x15,4cm und falze diesen jeweils rundherum bei 2 und 4cm. Dann weiter einschneiden und kleben wie in der Anleitung die ich verlinkt habe. So wird der Deckel schön stabil!




Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Recollections, Echo Park
Stempel: LeLo-Design, paperbasics, AEH-Design, Dini-Design, Betty´s Creations, Kaleidoskop
Coloration: Polychromos

Kommentare:

  1. Hallo liebe Steffi, das Babyset ist ein Traum u ich finde deine Idee mit dem Schutzengel sooooo lieb u toll!! das muss ich mir auch merken. Wunderschönes Set!

    Wünsche Dir einen tollen Sonntag. viele Grüsse, RENATE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    ein zauberhaftes Set. Danke für die tolle Anregung, im September/Oktober brauche ich sowas auch ;-)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende dir ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    ein wunderschönes kleines Set... das werde ich direkt mal als Inspiration nehmen, bei meinem Bruder wird es nämlich auch ein "Mädchen".... ich bin mal gespannt für welchen Namen die zwei sich entscheiden. S
    So eine Taschenkarte ist immer toll, gerade , wenn man Geld verschenken möchte.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. eine klasse Idee und wie immer sehr schön umgesetzt
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft gewerkelt und so ein Schutzengel ist doch genau das Richtige!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi
    Ein sehr schönes Set hast Du gewerkelt! Ein Schutzengel kann man immer gebrauchen. Und zur Geburt ist das eine ganz tolle Idee. Die Taschenkarte finde ich so super...
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  7. Das Set ist zauberhaft! Und die Idee mit dem Schutzengel ist wunderschön! Und Deine Umsetzung ist einfach klasse! Kurzum: Ein rundum gelungenes Präsent!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz süße Idee mit dem kleinen Schutzengel. Box und Karte sind wie immer wunderschön!!! Ein tolles Set!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. ein ganz ganz süßes set, liebe steffi. ich habs bei den hühnern schon gesehen.
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  10. Die Explosionbox ist superklasse und der Schutzengel paßt so super dazu und die Karte wieder traumhaft schön.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi !
    Ich habe auf deinem Blog gesehen, dass du schön öfter diese tolle Taschenkarte gebastelt hast. Gibt es dafür vielleicht eine kleine Anleitung? Oder kannst du mir sagen, ob das oben auf der rechten Seite bei der aufgeklappten Karte eine Art "Klappe " ist ?
    Lg Stin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stin, die Anleitung für die Taschenkarte findest du hier:

      http://kikis-kreativecke.blogspot.de/2011/03/workshop-taschenkarte-la-kiki.html

      LG Steffi

      Löschen