Sonntag, 30. September 2012

Backe, backe...Brot!

Hallo Ihr Lieben,

ihr wundert euch sicher über den Titel dieses Post, aber bis vor knapp einem Jahr war mein größtes Hobby nicht das stempeln, sondern dass Brot backen.

Ich habe mit eigenem gezüchteten Sauerteig Brote gebacken und unseren kompletten Brotbedarf selbst gedeckt. Über 2 Jahre lang habe ich kein Brot beim Bäcker gekauft. Gebacken habe ich im normalen Haushaltsofen, aber auf einer Steinplatte die auf 250°C vorgeheizt wurde.

Ende letzten Jahres hat mich ja dann der Stempelvirus erwischt und Anfang diesen Jahres hatte mein Sauerteig dann leider das zeitliche gesegnet. Ich könnte zwar jederzeit wieder "starten", aber das stempeln steht im Moment im Vordergrund.

Vielleicht habt ihr Lust euch einige meiner Brote anzusehen? Dann schaut  mal was ich leckeres gebacken habe!



Bauernbrot (70% Roggen, 30% Weizen)









Herbstlaib (Roggen-Vollkorn, Roggen, Weizen, versch. Saaten und Flocken)








Kürbiskern-Quarkbrot (Roggenschrot, Dinkelvollkorn, Weizen, Quark, versch. angeröstete Saaten)








Saatenbrot mit Möhren (60% Weizen, 50% Roggen, Möhren, versch. Saaten und Flocken)




Schwarzbierbrot mit Saaten (Roggen-Vollkorn, Roggen, Weizen, versch. Saaten und Flocken, Schwarzbier)





Schwarzer Hamster (Roggenschrot, gekochte Roggen-und Dinkelkörner, Roggenmehl, versch. Saaten)








Weizenmischbrot mit Amaranth-Pops (70% Weizen, 30% Roggen, Dinkelschrot, angeröstete Saaten)



So, dass war eine kleine Auswahl der Sorten Brot die ich gebacken habe. Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen und ich freue mich über eure Meinungen und Kommentare!

Donnerstag, 27. September 2012

Wochensketch #176

Huhu Ihr Lieben,

und weil es grad so gut läuft mit Weihnachtskarten und Sketchen kommt hier das nächste Kärtchen.

Gewerkelt nach dem aktuellen Wochensketch der Stempelhühner.

Die Farben erscheinen vielleicht im ersten Moment etwas untypisch für Weihnachten, aber ich finde sie passen ganz gut zusammen. Oder was meint ihr?
Den Schnee unter der Schnecke hab ich versucht mit etwas hellblau hervorzuheben. Auf dem Foto sieht man das leider nicht so gut.






Ganz lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!



Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Papermania "Mistletoe & Kisses"
Stempel: LeLo-Design, Eigendesign
Coloration: Polychromos

Mittwoch, 26. September 2012

Weihnachtskarten das ganze Jahr...

...so heißt im Moment eine Aktion bei den Stempelhühnern.

Anke gibt an jedem 12. und 24. des jeweiligen Monats einen Sketch, eine Inspiration oder eine Farbvorgabe für eine Weihnachtskarte die es nachzuwerkeln gilt.



Hier seht ihr den Sketch:






Und hier meine Umsetzung:







Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!



Material:
Cardstock: SU
Designpapier: SU
Stempel: Penny Black, WoJ
Coloration: Polychromos

Dienstag, 25. September 2012

Mekka-Trostkarten

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich euch  Trostkarten für 2 Stempelhühner die nicht zum Stempel-Mekka kommen konnten.

Bei den Stempelhühnern gibt es jedes Jahr eine Aktion dass die Hühner die zum Stempel-Mekka fahren für die Hühner die nicht dort hin können eine Trostkarte basteln.

Oft ist es allerdings so, daß weniger Hühner hinfahren und mehr Hühner nicht kommen können. Deswegen habe auch ganz viele Mekka-Hühner 2 Trostkarten gewerkelt, damit auch jedes Nicht-Mekka-Huhn eine Karte bekommt.

So, nun hab ich genug "gegackert" hier kommen meine 2 Trostkarten und ich hoffe das den beiden Hühnern gefallen.












Ganz lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!




Material:
Tonkarton in Dunkelrot
Designpapier: Aldi
Stempel: Penny Black, Eigendesign
Coloration: Polychromos

Sonntag, 23. September 2012

2 mal liebe Post!

Grüß euch!!!

Diese Woche habe ich 2 mal ganz liebe Post bekommen.

Birgit hatte ich ja am Samstag auf dem Stempel-Mekka getroffen und mit ihr ein paar Sachen getauscht. Sie hatte auch noch eine Karte für mich gemacht, diese dann aber zu Hause liegen lassen.

Nun kam diese Hammer-Karte am Dienstag per Postboten bei mir angeflattert. Eine ganz besondere Kartenform mit Einsteckfächern und 4 Tags. Die Karte ist so liebevoll gestaltet, einfach nur SCHÖN! An dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank, ich habe mich riesig gefreut.
 













Am Freitag kam dann noch ein kleines Päckchen von meinem lieben Partnerhühnchen Daniela.

Ihr hatte ich auf dem Stempel-Mekka etwas besorgt und zusammen mit ein paar Abdrücken, Schokolade und einer Karte geschickt. Als Dankeschön dafür bekam ich von ihr lauter tolle Sachen geschickt. Eine Karte, Abdrücke, Anhänger, Schokolade und Brads.

Auch an dieser Stellen noch mal gaaaaaanz lieben Dank für die tollen Sachen. Ich drücke dich mal ganz feste, liebe Daniela!







Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Donnerstag, 20. September 2012

Wochensketch #175

Hallöchen,

diese Woche hab ich mich mal wieder an den Wochensketch der Stempelhühner gemacht.

Die Vorlage von Edith wurde von mir für eine Weihnachtskarte umgesetzt. Außerdem durfte mal wieder ein süßes LeLo-Schneckchen und ein kleines Glöckchen mit auf die Karte.








Lieben Dank für eure Kommentare und Meinungen!




Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Basic Grey "Eskimo Kisses"
Stempel: LeLo-Design, Eigendesign
Coloration: Polychromos

Dienstag, 18. September 2012

Bag-Topper

Hallo zusammen,

unser Kleiner feiert am Freitag seinen 6. Geburtstag und da hab ich mir für die "Mitgebseltüten" mal was anderes überlegt.

Diesmal habe ich die Süßigkeiten und ein kleines Pixi-Buch in einem Cellophan-Tütchen untergebracht und mit einem Bag-Topper versehen auf dem der Name des jeweiligen Kindes steht.

Die Bag-Topper habe ich recht schlicht und ohne Schnick-Schnack gehalten, weil ich denke dass die früher oder später sowieso im Papierkorb landen.

Ganz herzlich begrüße ich an dieser Stelle noch Angela und Sabine. Schön, dass ihr da seid!














Lieben Dank für´s kommentieren!




Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Recollections

Sonntag, 16. September 2012

Stempel-Mekka

Huhu Ihr Lieben,

ich war da!

Mein "erstes Mal " auf dem Stempel-Mekka in Hagen. Was soll ich sagen............es war ein ganz toller Tag mit lieben Menschen und einer Flut an Bastelmaterialien.......einfach Wahnsinn!!



Als erstes möchte ich euch gerne meine Beute zeigen. Am Anfang hat mich erst mal alles erschlagen, aber so nach und nach hatte ich dann etwas Durchblick und habe ein paar Sachen eingekauft.







Außerdem habe ich einige liebe Blogger getroffen wie z.B. Bella76, Melli, Seija, PokSa, Renate, kleine85, Herzchen, BiBa, Bastelzauberin, Schnipsel & mehr und es wurden auch fleissig Schenklis getauscht.







Bella76 hatte mir noch ein ganz süßes Namensschild gewerkelt und mitgebracht. DANKE noch mal dafür!


 




Fotos hab ich vor Ort leider keine gemacht, aber Birgit hat welche während des Stempelhühnertreffens gemacht und mir diese 2 Bilder geschickt. Dort seht ihr Silke (Bastelzauberin),mich und Birgit (BiBa).




 


Und mit Birgit habe ich dann auch noch ein paar Sachen getauscht. Ich hatte ihr hier was aus Deutschland besorgt und sie hat mir was aus Amerika mitgebracht.

Folgende Sachen waren für Birgit:



















Und diese Sachen hatte Birgit für mich besorgt:




Außerdem hatte ich ja noch die süße Henrykarte bei der Kartenform des Monats gewonnen.



So, ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen.........Abends war ich echt kaputt und recht erschlagen von den vielen Eindrücken, aber es war auch ein wunderschöner Tag und ich freue mich schon auf´s Stempel-Mekka 2013.





Donnerstag, 13. September 2012

Auslosung Blog-Candy

Hallo Ihr Lieben!

Es ist soweit. Heute gebe ich den Gewinner anläßlich meines Blog-Candy´s bekannt.

Vielen lieben Dank für eure schönen und vor allem zahlreichen Kommentare. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Genauso freue ich mich über viele neue Leser meines Blogs. Schön, dass ihr da seid, ich hoffe ihr fühlt euch wohl hier!




Hier seht ihr meine Losschüssel:







Mein Kleiner "Glückskobold" hat noch mal kräftig in derSchüssel gerührt:

 






Und folgenden Gewinner gezogen:






Es ist:
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Trommelwirbel
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-



Herzlichen Glückwunsch liebe Jenny, du hast das Candy gewonnen!!!


Bitte melde dich doch über meine email-Adresse (ganz oben rechts auf dem Blog unter Kontakt) bei mir, damit ich dir den Gewinn zusenden kann.


Alle anderen seid nicht traurig, dass ihr nicht gewonnen habt. Das hier war das erste Candy, aber ganz bestimmt nicht das letzte!!!

Mittwoch, 12. September 2012

It´s Candytime!!!

Dieser Post bleibt oben gepinnt bis zum 12.09. Für neuere Beiträge bitte runterscrollen!


Ihr Lieben!

Es ist an der Zeit einmal DANKE zu sagen!


DANKE ...
...für 10000 Klicks
...für 44 Verfolger
...für eure vielen schönen Kommentare
...an die lieben Menschen die ich während meiner Bloggerzeit in den
   letzten 6 Monaten kennengelernt habe.



Bedanken möchte ich mich gerne mit einem kleinen aber feinen Candy bei euch! Und das könnt ihr gewinnen:


Eine Schmetterlings-Verschlußkarte, einen aufgehübschten Kellnerblock, eine Amicelli-Verpackung, Halbperlen, Papierrosen und Band.









Um in den Lostopf zu kommen müßt ihr folgendes tun:

1. Verlinkt mein Candy auf eurem Blog (Sidebar reicht) und nehmt euch dafür das Foto mit.

2. Hinterlaßt mir einen Kommentar.

3. Es ist nicht zwingend notwendig ein Verfolger meines Blog´s zu werden um teilzunehmen. Ich würde mich natürlich darüber freuen wenn es euch hier gefällt und ihr gerne bleiben möchtet. Aber bitte nicht nur wegen des Candy´s.


Das Candy läuft bis 12.09. um 23.59 Uhr. Am 13.09. werde ich meinen "Glückskobold" auslosen lassen. Falls der Gewinner am 15.09. auf dem Stempel-Mekka ist, könnte ich das Candy sogar persönlich überrreichen.

In der Zeit des Candys werde ich die Kommentarmoderation einschalten, damit mir keiner von euren Kommentar entgeht.

Ich hoffe, dass euch mein Candy gefällt und wünsche euch viel Glück!

Dienstag, 11. September 2012

KBB Challenge # 6

Hallo zusammen,

da ich gerne bei der aktuellen Challenge vom Kreativen Bastelblog mitmachen möchte, habe ich mich heute an der Sketchvorlage versucht.

Der Sketch kommt von meiner lieben Bloggerfreundin Ela und sieht so aus:






Ich habe gleich mal wieder das Thema "Weihnachten" aufgegriffen und folgendes Kärtchen ist dabei entstanden.







Lieben Dank für eure Kommentare und Meinungen!



Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Basic Grey "Nordic Holiday"
Stempel: LeLo-Design
Coloration: Polychromos

Sonntag, 9. September 2012

Mekka-Schenklis

Grüß euch Ihr Lieben,

so dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen und nach meiner kleinen Mekka-Schenkli-Vorschau kommt nun hier das Endprodukt.

Ich denke, ich muss nicht viel erklären denn die Bilder sprechen für sich selbst und hoffe die Schenklis gefallen euch.

Nächste Woche um diese Zeit sitze ich wahrscheinlich an meinem Basteltisch und "streichel" die ganzen Errungenschaften. Ich freu mich drauf!!!


Begrüßen möchte ich gerne des weiteren noch 5 neue Verfolger. Schön, dass ihr hier seid, ich hoffe ihr fühlt euch wohl!















Mitmachen möchte ich gerne bei der aktuellen Challenge von Chaos Craft Room: Kleine Geschenke (für´s Mekka)


Lieben Dank für eure Kommentare und Meinungen!



Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Karen Marie Klip
Stempel: Eigendesign
 

Donnerstag, 6. September 2012

Kartenform des Monats September

Huhu Ihr Lieben,

wie jeden Monat gibt es auch für September eine "Kartenform des Monats" bei den Stempelhühnern die man nachwerkeln kann.

Birgit hat dieses Mal eine Faltkarte ausgesucht die zwar etwas aufwendiger zu gestalten, aber wunderschön ist.
Die Anleitung kommt von Gaby und ihr finde sie unter Anleitungen auf ihrem Blog.

Ich habe ungefähr 3 Stunden an der Karte gesessen und ich finde sie ist wirklich etwas ganz besonders für jemand ganz Besonderen.







 










Ganz lieben Dank für´s schauen und kommentieren!






Material:
Tonpapier in flieder
Designpapier: SU
Stempel: Penny Black, SU, pp-Stamps
Coloration: Polychromos

Dienstag, 4. September 2012

Wochensketch #173

Huhu Ihr Lieben,

neue Woche und neuer Wochensketch bei den Stempelhühnern.

Edith hat nach ihrem wohlverdienten Urlaub eine ganz tolle Vorlage erstellt.

Ich habe mich direkt wieder an einer weihnachtlichen Variante versucht und diesmal durfte ein LeLo-Kätzchen mit auf die Karte.
Was man wieder schlecht sieht.........die Ränder sind in hellblau gewischt, ebenso haben die Schneebälle auch etwas hellblau abgekommen.






Lieben Dank für eure Kommentare und Meinungen!



Material:
Cardstock: SU
Desingpapier: Basic Grey "Nordic Holiday"
Stempel: LeLo-Design, WoJ
Coloration: Polychromos

Sonntag, 2. September 2012

Kleines Mitbringsel

Hallo zusammen,

für den Besuch bei einer lieben Bekannten habe ich folgendes kleines Set gewerkelt.
Es besteht aus einer Amicelli-Verpackung ( ich liebe sie!) und einem aufgehübschten Kellnerblock.
Klein, aber fein!!!








Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Mitmachen möchte ich bei der Challenge von LeLo-Design: Gepimpte Werke




Material:
Tonkarton in Weinrot
Designpapier: My Mind´s Eye
Stempel: LeLo-Design
Coloration: Polychromos