Sonntag, 16. Dezember 2012

Anleitung "Gift-Card-Box"

Hallo Ihr Lieben,

Heute bin ich bei den Stempelhühnern als Gastdesigner mit dem Adventskalendertürchen dran.

Dort zeige ich in einem Workshop wie man diese Gift-Card-Box  macht.

Die ursprüngliche Anleitung stammt von Kerstin. Ich habe mir die Box aber passend für 9 Ferrero Küsschen abgeändert.



Los geht´s:


Cardstock A: 29,7 x 8,2 cm
Cardstock B: 12,4 x 12,4 cm

Dann brauchen wir noch:

Cardstock 7,7 x 7,7cm, 2 mal
Cardstock/Karteikarte: 7,2 x 7,2cm zum bestempeln oder beschriften

Designpapier: 7,2 x 7,2cm
Designpapier: 7,8 x 7,8cm

Band, 2 Stücke á 15,5cm

Deko nach Belieben.



Zuerst nehmt ihr den Cardstock A für die Hülle und falzt in an der langen Seite bei 8,2/ 10,5/ 18,7/ 21,0/ 29,2cm. Rechts auf die schmale Seite kommt ein Streifen doppelseitiges Klebeband Damit wird die Hülle später verschlossen.





Dann nehmt ihr den Cardstock B für die Schublade und falzt ihn rundherum bei 2,2 cm an jeder Seite. Schneidet den Cardstock dann so ein wie auf dem Foto zu sehen. Auf den Laschen befestigt ihr wieder doppelseitiges Klebeband und klebt die Schublade zusammen.

Anschließend wir das Stück Designpapier der Größe 7,8x7,8cm mit Klebeband auf dem Boden der Schublade befestigt.











Nun nehmt ihr die beiden Cardstockstücke 7,7 x 7,7cm und beklebt das eine mit dem Designpapier 7,2 x 7,2cm und das andere mit der bestempelten/beschrifteten Karteikarte in derselben Größe. Dann dreht ihr die beiden Stücke um und klebt von hinten doppelseitiges Klebeband darauf. Auf die linke Seite in der Mitte werden nun jeweils die 2 Bänder geklebt. Dann dreht das ganze wieder um und befestigt nun die beiden Stücke auf dem Cardstock A. Am besten schaut ihr euch mal das Foto an, dann seht ihr was und wie ich es meine. ACHTUNG! Der Streifen mit dem doppelseitigen Klebeband ist nun links.










Dann könnt ihr die Box an der schmalen Seite zusammen kleben und die Schublade einschieben Mit den Bändern kann nun die Grußnachricht verschlossen werden.. Zum Schluß wird dann noch die Oberseite nach belieben dekoriert.












So, nun hoffe ich dass der Workshop auch verständlich war und vielleicht habt ihr ja Lust die Box mal nachzuwerkeln.

Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!



Material:
Cardstock: SU
Desingpapier: Basic Grey "Eskimo Kisses"
Stempel: WoJ, SU

Kommentare:


  1. Hallo Steffi,
    deine Anleitung sieht auf jeden Fall super aus, werde es mal versuchen.
    L.G.KarinNettchen und einen schönen 3. Advent

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    Deine Box sieht wunderschön aus (freut mich sowas von Dir auch schon zu haben!) und die Anleitung ist sehr verständlich. Ich werde die Box bestimmt nachbasteln.
    Wünsche Dir einen schönen 3. Advent!
    Ganz liebe Grüße von Deinem PH Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      der Workshop ist supergut erklärt.... und mit den Bildern gut umzusetzen.... Dankeschön für die tolle Inspiration.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      der Workshop ist supergut erklärt.... und mit den Bildern gut umzusetzen.... Dankeschön für die tolle Inspiration.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Liebe Steffi,
    guck mal auf die Uhr!
    Jaaa, ich bin schon hellwach! Schulbrote und Arbeitsschnitten sind schon geschmiert und jetzt hab ich kurz Zeit, um dir ganz lieb hier DANKE zu schreiben!
    So ein schöner Workshop uuund: juhu ich hab ein Original!
    Super, das kann ich also ganz easy nacharbeiten...

    Vielen Dank, ich drück dich und
    schicke liebe Grüße Gaby
    (zu den Hühnern hüpf` ich später, hab bestimmt ne menge verpasst)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    wow...dein Workshop ist ja toll !!! Werde ich auch einmal ausprobieren ....
    Und hab ganz lieben Dank für die superschöne Weihnachtskarte. Der Stern sieht wunderschön aus !!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Steffi,

    wow, deine Box ist ja toll geworden. Vielen Dank für den Workshop und für das Verlinken. Dass da jetzt 9 Küsschen reinpassen finde ich supi.

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Steffi,

    wow, deine Box ist ja toll geworden. Vielen Dank für den Workshop und für das Verlinken. Dass da jetzt 9 Küsschen reinpassen finde ich supi.

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen